Über diesen Blog

Hallo,

Mein Name ist Nathalie Örlecke und ich bin Hundetrainerin und zertifizierte Tierpsychologin (ATN)-  in München und dort, wo man mich braucht.

Wenn ich sage, HUNDETRAINERIN, dann verstehen darunter viele, dass ich die 4beinigen Gefährten der Menschen erziehe. Nein, so ist das nicht! In Wirklichkeit trainiere ich nämlich die Menschen, die sich einen sabbernden, stinkenden und unerzogenen Hund zulegen. Sie stinken nicht alle, aber sabbern, das können sie gut, besonders wenn ich frische Trainingskleidung trage. Ich bin dazu übergegangen mir zehn paar Arbeitshosen, T-Shirts und Jacken zuzulegen statt mich darüber zu ärgern dass ich am Abend selbst für einen Hund gehalten werde und am nächsten Tag nichts zum Anziehen habe.

Hundetraining ist spannend. Weniger für die Hunde. Mehr für die Menschen. Am allermeisten für mich!

Ich schreibe euch hier von meinem Trainingsalltag, sauber, ehrlich, trocken, übertrieben, frech. Namen der Hundehalter und Hunde sind natürlich frei erfunden. Auch meine Kunden werden sich hier nicht wiederfinden. Was ihr hier aber sicher findet, ist die ehrliche Wahrheit über Hundehalter, Hundeerziehung, Hundeexperten, Hundeernährung u.v.m.

Sollte jemand glauben, sich hier wiederfinden, so glaubt mir, nichts ist auf einen einzelnen bezogen. Jedes Thema habe ich gefühlte tausend Mal erlebt, es muss sich also niemand persönlich angegriffen fühlen, eher bestätigt dass er nicht der einzig „Doofe“ auf der Welt ist  ;-)

Für alle die, die meine Worte für eine pure Frechheit halten, ist Platz für Kommentare. Wer sich mit Hetzerei, Neid und Missgunst Befriedigung schaffen will – you have it! Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich nehme es nicht persönlich.

Natürlich bin ich auch für Lob offen – im Allgemeinen bevorzuge ich einfache, gewaltfreie Kommunikation.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Hundetrainerin

4 Gedanken zu „Über diesen Blog

  1. Danke für diesen Blog und die vielen tolles Infos! Außerdem sehr sympathisch geschrieben, weiter so! 🙂

  2. Super dein Blog!!! Würde ich in München wohnen, dan würden Spike & ich Dich gerne als Trainerin kennenkernen…. schreib weiter solche „Frau Schlaumeier“ Geschichten aus dem Leben… bitte! Herrlich ironisch und so wahr… einfach super gechrieben. Weiter so! (Y)

  3. Aus dem Herzen gesprochen…!! Ich liebe Hunde, aber hier in München läuft man wirklich oft Gefahr, zum Hundehalter-Hasser zu werden… Danke für Deinen Blog…““

Speak!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s